WIEDERAUFBAU TENNISANLAGE IN QUICKBORN

Für den Wiederaufbau der Tennishalle in Quickborn planten wir eine moderne Halle mit einem Flachdach, im Innenraum sollten wie vorher 3 Spielfelder vorhanden sein.

Die Tribühne mit Gastronomie im 1. OG wurde an mehreren Seiten mit bodentiefen Fenstern verglast und lädt Besucher sowie Spieler dazu ein bei dem Training oder bei Punktspielen zuzuschauen. Bei der Planung wurden auch Wünsche der Mitglieder aufgenommen und flossen zum Teil in die Entwurfsplanung mit ein. Der Eingangsbereich sowie das darüber liegende Geschoss sind voll verglast und ermöglichen einen offenen Blick von Außen ins Innere.

Insgesamt sollte die Tennishalle sich mit ihrem modernen Touch gut in die Umgebung einfügen und jeden Besuch zu etwas besonderem machen und das nicht nur für die Quickborner.