NEUBAU KITA LILLIPUT IN ELLERAU

Das Gebäude der Kita Lilliput sollte sich in Maß und Kubatur in die Umgebung einpassen. Gemäß der vorliegenden Planung wurde die Kita mittig des Grundstücks eingepasst, um einen notwendigen Grenzabstand zum öffentlichen Raum zu wahren. Die Fassade erhielt eine Verkleidung aus Kunststoffplatten und bildet in verschiedenen Nuancen ein fröhliches und eigenes Farbenspiel für jeden Gruppenraum. Auch im Inneren wurde viel Wert auf eine sinnvolle Einrichtung und Nutzung gelegt und den Alters-gruppen entsprechend geplant. Der Eingangsbereich wurde bewusst mittig angelegt und schafft mit der großzügig geplanten Halle eine schöne Verbindung zwischen den Gruppenräumen sowie zum Außenbereich.

Insgesamt entsteht so eine harmonische und maßstäbliche Gebäude-struktur, die sich aufgrund der Höhe und der überschaubaren Teilung absolut in die Umgebung einpasst. Die erforderliche Erschließung sollte auf dem Grundstück vorhanden sein.